Imperia Online Germany  
April 28, 2024, 07:39:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fehler im Kampfbericht  (Gelesen 2459 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Obarskyr
Soldat
*

Karma: +0/-0
Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen
« am: Mai 14, 2014, 09:44:53 »

Ich spiele auf Welt v6 177. Mein Spielername ist Obarskyr.

Es geht um den Kampfbericht Obarskyr gegen Maurinho1 von 09:22 (circa).

Runde 10 / 11 / 12 - da sind die Verluste unerklärlich. Plötzlich wird die komplette Armee ausgelöscht, obwohl in der Garnison des Gegners überhaupt keine Truppen mehr sind...

Bitte um Erklärung ...

Gespeichert
Vania
Community Manager
*

Karma: +10/-0
Offline Offline

Beiträge: 718


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Mai 14, 2014, 10:50:35 »

Die Einheiten sind aus dem Kampffeld geflohen, da ihre Moral zu niedrig ist.
Gespeichert


Vania
German Community Manager
g0d2d0g
Soldat
*

Karma: +0/-0
Offline Offline

Beiträge: 14


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Mai 22, 2014, 02:29:41 »

Hallo, hatte eben dasselbe Problem.

In Runde 12 starben plötzlich alle Katapulte - bei einem Moralwert von 57, wohlgemerkt:
http://prntscr.com/3ld5cw

In Runde 13 dann der Rest, bis auf die Schützen:
http://prntscr.com/3ld5vf

Das Argument der "Flucht" kann somit nicht stimmen - ich zitiere aus der Spielanleitung:

Zitat
Wenn die Grenze von 50 Moralpunkten überschritten wird, besteht eine Gefahr, dass die Armee vom Schlachtfeld flieht. Mit jedem Moralpunkt unter 50 erhöht sich die Chance auf Flucht um 2%.

Die Grenze war nicht überschritten. Und selbst wenn tatsächlich eine Flucht ausgelöst wurde, dann erklärt sich nicht, warum dies nur auf Teile der Armee zutrifft. Erst hauen die Katas ab, dann alle Anderen – nur die Schützen bleiben stehen und kämpfen noch 10 Runden weiter? Das kann doch irgendwie nicht stimmen.

Die Spielanleitung sagt:

Zitat
Wenn die Armee bei der Phase des Belagerungkampfes flieht, verliert sie automatisch 20% ihrer restlichen Zusammensetzung.

Das stimmt so nun auch wieder nicht, denn die Verluste in den einzelnen Truppengattungen betragen keine 20%, während von den Transportwagen über 50% zerstört wurden.

Insgesamt ist das äußerst demotivierend. Hier die KB-IDs:
427544
427991
Gespeichert
Vania
Community Manager
*

Karma: +10/-0
Offline Offline

Beiträge: 718


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juni 02, 2014, 16:23:14 »

Erstens: ich entschuldige mich, dass ich Ihren Beitrag irgendwie ausgelassen habe. Tut mir Leid!  Embarrassed

Jetzt über die Schlachten:
g0d2d0g VS Drevesin,

22-05-2014 01:03:00
22-05-2014 02:17:24

bei den beiden haben Sie außer dem erlaubten Nettopunktebereich angegriffen: Sie hatten eine Strafe auf die Moral und auf die Angriffsstärke, deswegen haben Sie die Schlachten verloren. Sie können mehr über dieselbe Situation hier lesen: http://forum.imperiaonline.org/de/index.php?topic=1322.msg4852#msg4852

P.S. Der Spieler, der auf Fragen im Spiel antwortet, hat das Problem an mich weitergeleitet, die E-Mail: support_de@imperialsupport.org funktioniert korrekt, wir erhalten täglich Nachrichten an diese Adresse. Ich werde mal nachfragen, was könnte bei Ihnen ein Problem verursachen.

MfG,
Vania, IO Team
Gespeichert


Vania
German Community Manager
g0d2d0g
Soldat
*

Karma: +0/-0
Offline Offline

Beiträge: 14


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Juni 02, 2014, 16:25:49 »

Ok, vielen Dank.
Gespeichert
g0d2d0g
Soldat
*

Karma: +0/-0
Offline Offline

Beiträge: 14


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Juni 02, 2014, 22:33:11 »

So, jetzt stimmt das mit dem "außerhalb des Nettopunktbereichs" aber auch nicht mehr:
[battleRep=556193]g0d2d0g Gegen GDFrozenOne[/battleRep]

Der Spieler bzw. seine Hauptstadt ist als "verlassen" markiert, das heißt Angriffe ohne Ehrabzug sind möglich. Es wurde mir auch keine Ehre abgezogen. Und er hat immerhin etwa die Hälfte der Punkte von mir. Die Moral- und Kampfwertabzüge können gar nicht so hoch gewesen sein, dass ich den Kampf verliere – was aber dennoch geschehen ist. Wieso das?
Gespeichert
Vania
Community Manager
*

Karma: +10/-0
Offline Offline

Beiträge: 718


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juni 03, 2014, 10:06:00 »

Bitte, schreiben Sie die Uhrzeit und das Datum des Kampfes. Wäre wirklich einfach für mich, wenn ich bei Überprüfung von Schlachten über die folgende Information verfüge: Namen der beiden Spieler, Datum und Uhrzeit der Schlacht. Wink
Gespeichert


Vania
German Community Manager
g0d2d0g
Soldat
*

Karma: +0/-0
Offline Offline

Beiträge: 14


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Juni 03, 2014, 18:26:12 »

02.06.2014 20:20

g0d2d0g vs. GDFrozenOne
Gespeichert
Vania
Community Manager
*

Karma: +10/-0
Offline Offline

Beiträge: 718


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Juni 04, 2014, 11:05:17 »

Also die Festung des Gegners ist Stufe 8, Sie haben zu wenig Armee, aber zu wenig, um diese Festung zu zerstören. Jede Festung hat Lebenspunkte und auch wenn es überhaupt keine Armee in der Provinz gibt, sollen die Einheiten in der Lage sein, diese Lebenspunkte zu überwinden.
Gespeichert


Vania
German Community Manager
g0d2d0g
Soldat
*

Karma: +0/-0
Offline Offline

Beiträge: 14


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Juni 04, 2014, 12:29:59 »

Nein, Vania, das stimmt nicht. Ich hatte ca. 750 Katapulte und ca. 250 Rammen, dazu ca. 13.000 schwere Schwertkämpfer und knapp 20.000 schwere Pikeniere, dazu fast 14.000 schwere Bogenschützen und über 20.000 schwere Reiter. Ok, die Kavallerie hat keine Bedeutung, der Rest aber schon. Das ist auf jeden Fall ausreichend.

Vergleiche bitte den Kampf vom 26.05. um 16:49 Uhr, da hatte ich etwa 70 Katapulte weniger und auch 10.000 weniger Pikeniere, konnte mit der schwächeren Armee aber ebenfalls eine Festung 8 knacken. Diese hatte zwar rund 9 Mio. HP weniger, dafür stand dort aber noch etwas Feldarmee und auch mehr in der Garnison. Es war also möglich, mit weniger Einheiten eine größere Gegnerarmee zu besiegen UND auch mehr Festungspunkte wegzuschießen.
Gespeichert
Vania
Community Manager
*

Karma: +10/-0
Offline Offline

Beiträge: 718


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Juni 04, 2014, 15:03:35 »

Die Einheiten sind nicht genug, ja, Sie haben Belagerugswaffen, aber die restlichen Einheiten sind nicht genug, Sie haben erstens nur 13k Schwertkämpfer. Die Pikeniere sind nicht besonders effektiv bei der Belagerung, deshalb helfen sie nur dabei die Moral der ganzen Armee zu reduzieren. Sie sollten mindestens noch 15K Schwertkämpfer mitnehmen.
Gespeichert


Vania
German Community Manager
g0d2d0g
Soldat
*

Karma: +0/-0
Offline Offline

Beiträge: 14


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Juni 04, 2014, 15:32:27 »

Naaaaa gut. *xxx*
Gespeichert
Nebukadnezar-
Soldat
*

Karma: +0/-0
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: August 05, 2014, 16:29:55 »

 Nebukadnezar-
 v6 177

Hunderte Truppen Verlust obwohl keine gegnerischen Truppen vorhanden und eine Kampfmoral von 113???

[battleRep=359269]Nebukadnezar- Gegen GUDOK[/battleRep]

wollte nur farmen und das wird zum Totalverlust warum??
Gespeichert
Vania
Community Manager
*

Karma: +10/-0
Offline Offline

Beiträge: 718


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: August 06, 2014, 10:23:01 »

Nebukadnezar-
 v6 177

Hunderte Truppen Verlust obwohl keine gegnerischen Truppen vorhanden und eine Kampfmoral von 113???

[battleRep=359269]Nebukadnezar- Gegen GUDOK[/battleRep]

wollte nur farmen und das wird zum Totalverlust warum??

Hallo!

Jede Festung hat Lebenspunkte und auch wenn es überhaupt keine Armee in der Provinz gibt, sollen die Einheiten in der Lage sein, diese Lebenspunkte zu überwinden. Sie haben Festung 4 angegriffen und haben nur 1 Rammbock mitgebracht. das ist überhaupt nicht genug, sie brauchen mehrere Beleagrungswaffen. Es wäre gut, dass Sie mehr über die Mechanik der Schlacht lernen. Sie können die Information darüber hier finden:

http://www43.imperiaonline.org/imperia/game_v6/game/help/?section=military&lang=de&speed=2#military_26

Für weitere Fragen stehe ich immer zur Verfügung, hier und auch an support_de@imperialsupport.org

MfG,
Vania
Gespeichert


Vania
German Community Manager
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS